Lollarer FDP setzt im Wahlkampf auf Frauenpower

Cornelia Maykemper erneut Spitzenkandidatin.
Optimistisch zeigte sich die Lollarer FDP bei der Listenaufstellung zur Kommunalwahl. „Wir haben eine gute Auswahl an Kandidaten die die aus verschieden Berufen kommen und die über Erfahrung und Fachkompetenz verfügen“ sagte die Vorsitzende Cornelia Maykemper.
„Die Altersstruktur ist ausgewogen und wir haben Bewerber mit den unterschiedlichsten Wurzeln. Den liberalen Kurs unsrer Politik in der Stadt Lollar den wir in der letzten Jahren verfolgt haben möchten wir auch konsequent fortsetzen .Wir haben für unsre Arbeit mit unserer weiblichen Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung auch die volle Unterstützung unsres Ortsverbandes.“
Die Bestätigung schlug sich auch im Wahlergebnis nieder. Auf die ersten drei Listenplätze wurden ausschließlich Frauen gewählt.
Gewählt wurden in folgender Reihenfolge:
Cornelia Maykemper, Christine Schneider Kornelia Kärcher, Florian Forster, Sybille von Schnakenburg, Manfred Moos, Karl Günter Lattermann, Ulrike Scholz, Dr. Dietrich Heine, Joachim Schomacker , Viktoria Grünewald, Nasrettin Cetin, Matthias Schneider, Dr. Hasso Komp, Franz Schneider.