Dennis Pucher einstimmig zum FDP-Bundestagskandidaten im Wahlkreis Gießen (172) gewählt

12.09.2024

Pucher: „Unser Land hat seine besten Zeiten noch vor sich!“

Lich – Die Freien Demokraten in Gießen haben eine Botschaft der maximalen Geschlossenheit gesendet. Die anwesenden Parteimitglieder sprachen Dennis Pucher in seinem Heimatort in Lich mit 100% an Zustimmung ihr größtmögliches Vertrauen aus. Damit wird Pucher, wie bereits 2021, als Direktkandidat für die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag im kommenden Jahr antreten.

„Von solchen Zustimmungswerten können wir bei uns in Rhein-Main nur träumen“, scherzte der Co-Fraktionsvorsitzende der FDP im Hessischen Landtag, Dr. Stefan Naas, der an diesem Abend die Versammlungsleitung übernahm.

Mit Blick auf seine erneute Kandidatur für den Bundestag bekräftigt Pucher: „Auch ich persönlich möchte Verantwortung in diesen schwierigen Zeiten

übernehmen. Die Herausforderungen unserer Zeit lassen sich nicht vom Zuschauen oder Lamentieren lösen, sondern erfordern entschlossenes Handeln. Pucher stehe für die „Mitte in diesem Land. Nicht links, nicht rechts.“

Weiter betont Pucher in diesem Zusammenhang seine Überzeugung, „dass dieses Land trotz der großen Herausforderungen seine besten Zeiten“ noch vor sich habe. Voraussetzung dafür sei es aber, dass jetzt die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt werden. Dafür brauche es die Freien Demokraten, die Deutschland „auf Reformkurs sowie in der marktwirtschaftlichen Mitte“ halten würden: „Deutschland kann das, wir Freie Demokraten können das – wenn man uns denn lässt.“, so Pucher abschließend.