FDP-Kreistagsfraktion bereit für Regierungsverantwortung

28.07.2024

Marburg – Die Botschaft, auf die sich die FDP-Kreistagsfraktion im Rahmen ihrer traditionellen Klausurtagung verständigte, ist klar: Man ist bereit, zukünftig erneut Regierungsverantwortung im Kreis zu übernehmen. Die Liberalen reflektierten im benachbarten Marburg also nicht nur ihre Arbeit in der bisherigen Legislaturperiode, sondern richteten den Blick auch in Richtung Zukunft und vergewisserten sich in diesem Zusammenhang bereits über ihre strategische Ausrichtung für die im Jahr 2026 anstehenden Kommunalwahlen.

Bis dahin will man sich aber weiterhin in der Oppositionsrolle um die – aus liberaler Sicht – richtigen Weichenstellungen für die nächsten Jahre im Sinne der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Gießen bemühen.

Der Fraktionsvorsitzende Harald Scherer bekräftigt: „Wir als FDP-Fraktion bekennen uns zu unserer Verantwortung in diesem Landkreis. Wir werden auch weiterhin kritisch wie konstruktiv die Arbeit der Kreiskoalition begleiten. Dass wir Dinge aus der Opposition bewegen können, zeigt sich beispielsweise an den „Demokratie-Wochen“ in unserem Landkreis – Ein Veranstaltungsformat, das anlässlich unseres Antrags zum 175. Jahrestag der Märzrevolution ins Leben gerufen wurde“, so Scherer abschließend.