Freude über Mitgliederwachstum in Lich

05.11.2020

Die Freien Demokraten Lich sind vor der Kommunalwahl weiter auf Wachstumskurs. „Es gibt hier vor Ort in Lich viele Themen, die die Bürger bewegen und es haben wieder mehr Menschen das Gefühl, dass sie mitwirken und mitentscheiden wollen. Das begrüßen wir sehr“, zeigt sich FDP-Chefin Jana Nathalie Burg sichtlich erfreut. Die im Rahmen einer digitalen Ortsvorstandssitzung neu aufgenommenen Mitglieder wurden anschließend direkt in die Planungen zur Kommunalwahl integriert. „Dass sich so viele unserer Mitglieder aktiv in die politische Gremienarbeit einbringen wollen, zeigt die hohe Motivation unserer Mitstreiter und die attraktiven Möglichkeiten, die wichtigen Weichenstellungen in unserer Stadt mitzugestalten“, so der stellvertretende Ortsvorsitzende Helmut Jachimsky. Eine der Stärken der FDP sei der geschlossene Auftritt nach außen. Allerdings pflege man intern eine rege Diskussionskultur, bevor man die gemeinsame Position festlege. „Wer anpacken will, ist bei uns herzlich willkommen. Politik lebt von Ideen, Meinungen, Vielfalt und Entscheidungen. Dafür steht die FDP“, fügt Burg abschließend hinzu.

Bildunterschrift: Zur Vorbereitung des Kommunalwahlprogramms begutachten Vertreter der Licher FDP die Verkehrssituation in der Licher Innenstadt.

Von links nach rechts: