Freie Demokraten besuchen Neubau des Bioscentia-Labors in Gießen

17.09.2021

Gießen – Bundestagskandidat Dennis Pucher hat gemeinsam mit Vanessa Rücker, Dominik Erb und Klaus Dieter Greilich den Neubau des Labors Bioscentia am Alten Flughafen besucht, hier werden täglich 50.000 Analysen durchgeführt – im Moment natürlich vor allem Coronatests.

Geschäftsführer Tunay Aslan und Geschäftsführerin Andrea Debus haben die Delegation durch den Neubau am Alten Flughafen geführt und Zeit genommen, um die Abläufe zu erklären. Beim Rundgang im Labor fühlten sich die Kreisvorstandsmitglieder ein bisschen wie in einem Science-Fiction-Film.

Auf die Nachfrage von Pucher, was sich Herr Aslan am meisten wünschen würde, kam eine schnelle Antwort: Weniger Bürokratie. Genehmigungen zum Beispiel würden sich in die Länge ziehen. Es wurde klar: Solch einen modernen und wichtigen Standort dürfen wir nicht mit Bürokratie gängeln. Auch Dominik Erb schloss sich an und stellt die Bedeutung des Labors für die Region Mittelhessen heraus: „Bioscientia ist einer von zahlreichen Hidden-Champions in der Region und dass Gießen als Standort für das neue Werk gewählt wurde, freut mich als Stadtrat natürlich sehr. Bioscientia ist eine absolute Bereicherung für die Stadt und den Landkreis.“

Und auch für Vorstandmitglied Klaus Dieter Greilich ist das neue Labor ein großer medizinischer und wirtschaftlicher Fortschritt für die gesamte Region: „Es ist beeindruckend, wie Bioscientia in so kurzer Zeit einen hochmodernen Standort für das gesamte Spektrum der Labormedizin errichtet und 200 qualifizierte Arbeitsplätze in Gießen geschaffen hat.“

Wir sagen: Großen Respekt an alle, die hier tagtäglich wichtige und spannende Arbeit verrichten!