Höhlenwanderung in Treis

28.10.2020

Eine der schönen Seiten des politischen Lebens ist es, die eigene Heimat immer noch ein Stück besser kennenzulernen. Mitte Oktober hatten der Fraktionsvorsitzende Harald Scherer und der Kreisvorsitzende Dennis Pucher dazu wieder die Gelegenheit wahrnehmen können. Der FDP-Ortsverband in Lumdatal hatte zur Wanderung zu den „Steinzeithöhlen“ am Totenberg in Staufenberg-Treis eingeladen. Neben Scherer und Pucher begleitete auch Hermann Otto Solms die Gruppe bei der Wanderung zum Totenberg. Geführt wurde die Wanderung durch den Oberhessischen Geschichtsverein und den Allendorfer Heimatverein, die regelmäßig Touristen und Wanderern die kulturhistorischen Denkmäler der Region näherbringen. Diese ehrenamtliche Arbeit können wir als Fraktion gar nicht genug wertschätzen. Nur wenn wir solche Denkmäler erlebbar machen, wächst die Bereitschaft dafür, sie zu schützen und zu erhalten. Wir als Fraktion setzen uns intensiv dafür ein, unsere Kulturdenkmäler touristisch aufzuwerten und in die Tourismuskonzepte einzubetten.