Kreistagsabgeordneter Greilich entsetzt über höhere Kosten der Willy-Brandt-Schule

24.08.2020

Dass die Sanierung der Kreisberufsschule nun 17,62 Millionen Euro kosten soll, hat die „schlimmsten Befürchtungen“ des FDP-Kreistagsabgeordneten Wolfgang Greilich übertroffen. – Gießener Anzeiger vom 22.4.2020.

GIESSEN – Die Sanierung der Willy-Brandt-Schule, der Kreisberufsschule, wird sicher die Diskussion der nächsten Kreistagsrunden prägen, nachdem der Landkreis mitgeteilt habe, dass statt 8,4 nun mehr als das Doppelte, nämlich 17,62 Millionen Euro für eine Sanierung ausgegeben werden sollen. Die Summe beinhaltet Kostensteigerungen bei geplanten Maßnahmen um 5,4 Millionen Euro und neue Vorhaben, welche ursprünglich nicht vorgesehen waren, für rund 3,8 Millionen Euro. Wolfgang Greilich, der zu diesem Thema eine Anfrage an den Kreisausschuss gestellt hatte, zeigte sich in einer Mitteilung darüber entsetzt.