Lindner bei Wahlkampfabschluss in Gießen zu Gast
Gießen – Welch gelungenes Spektakel und zugleich würdiger Wahlkampfabschluss am vergangenen Mittwoch im Forum der Volksbank Mittelhessen in Gießen. Mit unserem Bundesvorsitzenden und amtierenden Bundesfinanzminister Christian Lindner sowie Dr. Stefan Naas, unserem Spitzenkandidaten zur Landtagswahl, durfte Dennis als unser Kreisvorsitzender und Gastgeber der Veranstaltung hochkarätige Gastredner im Herzen Mittelhessens willkommen heißen.
Das Besondere: Lindner stellte sich im Rahmen seiner Redezeit ausschließlich den Fragen der 200 Gäste nach dem Vorbild amerikanischer Townhall-Meetings – interaktiv, direkt, bürgernah.
Aus dem Publikum – darunter neben zahlreichen Parteifreundinnen und -freunden, wie den beiden Gießener Direktkandidaten Dominik Erb und Nathalie Burg, ebenso eine Vielzahl interessierter Bürgerinnen und Bürger, aber auch zahlreiche Vertreter des mittelhessischen Unternehmertums – erreichten Lindner Fragen zu unterschiedlichsten Themenkomplexen, seien es zur Migration, Krisen in der Welt, Energie oder Finanzen. Lindner entgegnete wie gewohnt und in bester Manier – stets schlagfertig und gedankenschnell.
Bereits zuvor nutzte Dr. Naas die Gelegenheit, den Anspruch der hessischen Freidemokraten für den 08. Oktober zu betonen: „Hessen wird seit 9 Jahren unter Wert regiert, wir sind uns einig, es braucht uns als FDP in Regierungsverantwortung: nämlich für weltbeste Bildung, eine starke Infrastruktur, die Entlastung der Wirtschaft und das Bekämpfen der irregulären Migration. Wir wollen Schwarz-Grün beenden und Hessen aus dem Mittelmaß befreien!“
Dennis resümiert die zurückliegenden Monate des Wahlkampfes abschließend wie folgt: „Intensive Monate tatkräftigen Engagements liegen nun hinter uns. Ich möchte mich zunächst bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, motivierten Parteifreundinnen und -freunden sowie Partnerinnen und Partnern für die tolle Unterstützung bedanken. Ohne sie wäre das alles nicht zu leisten gewesen. Hervorheben möchte ich dabei insbesondere den Einsatz unserer beiden Direktkandidaten Nathalie und Dominik, die beide ein unglaubliches Pensum abgespult haben. Wir alle haben unseren Teil dazu beigetragen, den Wählerinnen und Wählern im Landkreis Gießen ein Angebot zu machen, das zweifelsfrei die liberale Handschrift trägt. Wir konnten ebenso unter Beweis stellen, dass wir wahrlich für Hessen brennen. Die Veranstaltung mit unserem Spitzenkandidaten Dr. Naas und Bundesvorsitzenden Lindner markiert dabei den gelungenen Höhepunkt und zugleich Abschluss ereignisreicher Monate“, so Dennis abschließend.
Zur Berichterstattung der hiesigen Presse gelangen Sie hier.