Mit dem Blick nach vorne – was wirklich zählt

Viele Generationen der Licher Freidemokraten auf einen Blick
04.03.2021

„Wir Freie Demokraten stehen für eine zukunftsorientierte und positiv ausgerichtete Politik“, so die Ortsvorsitzende der FDP Lich Jana Nathalie Burg. „Aus der Vergangenheit gilt es zu lernen, aber nicht in ihr zu verharren“, so Burg weiter.

Der Blick nach vorne sei von den Licher Freidemokraten in vielerlei Hinsicht aufgegriffen worden, angefangen bei einem Generationenwechsel bei dem für das Stadtparlament kandidierenden Spitzenteam. Das Team sei jünger und weiblicher als die Jahre zuvor und werde durch eine Doppelspitze angeführt. Mit frischem Wind und guten Ideen wolle sich das Team für Lich einsetzten. Man habe sich zudem mit dem Kommunalwahlprogramm für die nächsten fünf Jahre realistische Ziele gesetzt, die es nun umzusetzen gelte.

„Mit unseren Themen wollen wir zu einer Steigerung der Lebensqualität und damit zu einer positiven Zukunft unserer Stadt beitragen. Dazu gehört, dass wir unsere Innenstadt wieder zu einem Ort des Wohlfühlens und Genießen machen wollen,“ erläutert die Stadtverordnete Susanne Pucher. Konkrete Vorschläge für die Wiederbelebung der Innenstadt seien von den Freien Demokraten in den vergangenen Monaten vorgelegt worden. Zu einer Steigerung der Lebensqualität gehöre aber auch die umfassende Investition in die Digitalisierung, die das Leben vieler Bürger vereinfachen könne. Unnötige Gänge in das Bürgerbüro, mangelnde Internetverbindung im Homeoffice oder im Homeschooling und schlechte Mobilfunkverbindungen kosten nicht nur viel Geduld, sondern auch wertvolle Lebenszeit. Zu einer zukunftsorientierten Politik gehöre weiterhin, in die nachfolgenden Generationen zu investieren. Diese müssen von Beginn an bestmöglich in qualitativ hochwertigen Kitas gefördert und später in ausgezeichneten Schulen unterrichtet werden. Dafür benötige es aber auch an der notwendigen Infrastruktur, die unbedingt geschaffen werden müsse.

Gleiches gelte auch für die vielen weiteren Themen, die die Freien Demokraten in Lich beschäftigen. „Wir sind für ein neues Verkehrsdenken – sowohl was Parkplätze als auch den fließenden Verkehr betrifft. Wir sind für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge und wir stehen für eine umfassende Förderung des Ehrenamts und unserer Vereinslandschaft“, unterstreicht der FDP-Fraktionsvorsitzende im Licher Stadtparlament, Dennis Pucher, den Anspruch seiner Partei, die Licher Geschicke zukünftig mitgestalten zu wollen.

„Wir Freien Demokraten möchten uns der Zukunft unserer Stadt annehmen und würden uns freuen, wenn die Licher Bürger uns unterstützen und uns ihr Vertrauen schenken würden“, so Pucher und Burg abschließend.